Laut WordPress soll ich eine „Über Mich“ Seite erstellen ! Nun dann:

Fotografieren.

Mein Hobby ist unter anderem das Fotografieren. Angefangen habe ich im letzten Jahrtausend, mit der damals neuen Minolta 7000AF und ein paar preiswerten Objektiven. Die Fotos waren nicht gut und demzufolge musste eine neue Kamera her. 2003 habe ich dann die Dynax 700si und alles andere verkauft. Ich bin nie auf den Gedanken gekommen, dass man auch was anderes einstellen kann als „P“. Gekauft habe ich dann eine Minolta A1. Es wurde etwas besser, aber grundsätzlich waren die Fotos schlecht. Ich habe dann aufgehört.

2010 habe ich motiviert durch einen Bekannten wieder angefangen. Mit der Nikon D3000. Dazu habe ich dann durch diesen Bekannten angefangen zu denken und die Kamera mal zu benutzen.

Fotografieren geht ja doch!!!

Ein Objektiv 50/1,4mm mehr nicht. So habe ich dann 1-2 Jahre fotografiert. Kein Zoom. Nun hat sich alles geändert. Wir haben uns Aufgaben gestellt und diese „gelöst“. Mittlerweile habe ich aktuell eine D7500 mit einer Handvoll Objektive.

35/1,8 Nikon
50/1,4 Nikon (immer noch das gleiche)
105/2,8 Makro Sigma
17-55/2,8 Sigma
70-200/2,8 Sigma
120-400/… Sigma

Unzufrieden bin ich immer noch, aber  … anders 😊. Aber seht selbst.